Mittwoch, 14. August 2013

Chocolate Olive Oil Cake

Eins meiner absoluten Kochbücher ist "Genießen auf Italienisch" von Nigella Lawson (ihre anderen sind auch toll, kein Zweifel).

Die Zutatenlisten sprengen angenehmerweise weder Doppelseiten noch Budgetrahmen 
und sind auch "auf dem Lande" zu bekommen.
Wer nun allerdings denkt, dass man für ein tolles Essen kleine Messerspitzen exotischer Gewürze oder Saucen, bräuchte, die dann angebrochen vor sich hingammeln, der irrt sich gewaltig.
Auch Küchenlegastheniker zaubern ohne Probleme hervorragendes Essen.


Nigella Lawson schafft es, mit wenigen Zutaten und ohne großartiges Know-How die italienische Küche auf den Teller zu bringen.


Der Chocolate Olive Oil Cake ist zwar aus "Nigelissima", eignet sich aber hervorragend als Einstiegsdroge, denn die gebürtige Amerikanerin macht süchtig...
nach Spaß in der Küche
nach gutem Essen
nach Freude am Leben.

Außerdem finde ich es sehr angenehm, endlich wieder mal ein Kochbuch in der Hand zu haben, dessen Gerichte nicht in Bestandteile wie Fett, Kohlenhydrate, Proteine und Kalorien zerpflückt werden.
Also: Buch kaufen, kochen, backen, hinsetzen, geniiießen!

Alles Liebe,
euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen