Samstag, 27. Juli 2013

Mein erstes/r Sommernachtsmärchen/lauf

Am 25. Juli fand in München der Sommernachtslauf auf dem Olympiagelände statt.
Und gleichzeitig auch mein allererster offiziell ge-time-ter Lauf mit Startnummer, Chip am Schuh und viel, viel Aufregung.

Da ich acht Wochen an einem Lauftreff teilgenommen hatte, das das mysportswear-Team veranstaltet hatte, wusste ich streckentechnisch zum Glück schon, was mich erwarten würde.
Allerdings hätte ich nie gedacht, wie viel Aufregung und Euphorie aufkommt, wenn sich mehr als 1000 Läufer den Olympiaberg hochkämpfen (zweimal für die 10-km-Strecke).
Ich bin mit meiner Zeit (47 min 48 sec) sehr zufrieden, habe nun massivst Blut geleckt und freue mich auf den nächsten Run wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Allen, die sich eine bestimmte Distanz zutrauen, kann ich solche Events nur wärmstens ans Herz legen.
Also am besten gleich googlen, wann der nächste Lauf in der Nähe stattfindet, und dann rein in die Schuhe, Kopfhörer auf und dann ab ins Grüne (bei den Temperaturen Trinken nicht vergessen).
Zum Schluss lässt sich nur sagen:
Alles Liebe,
euer nach wie vor erschöpfter Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen