Sonntag, 16. Juni 2013

Nespresso - What else

Was habe ich Crealto und dem Nusstrio nachgetrauert, 
als es in der Boutique hieß, es gäbe sie nicht mehr. 
Einer Panikreaktion gleich wurden beim Erscheinen der Italy-Edition Kapseln für mehrere Wochen im Voraus gekauft, sorgsam gehortet und aufgespart (es befinden sich die wahrscheinlich letzten drei Crealto-Stangen in meinem Besitz).
Umso mehr freut es mich, dass die drei neuen Alten,
  Vanilio, Cioccatino und Caramelito
dauerhaft ins Programm aufgenommen wurden.


Wer allerdings heiße Schokolade und Karamellmilch erwartet, wird wohl etwas enttäusch sein.
Espresso bleibt Espresso.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert.
Cioccatino wird allen schmecken, die lieber zur 70%igen von Lindt als Milka-Vollmilch greifen. Die Schokoladennote ist nicht dominant, sondern schwingt warm im Hintergrund mit ohne zu säuerln.


Der Caramelito zeigt wohl das geringste Aroma, was ihm aber keinen Abbruch tut. 
Insgesamt erinnert er mich sehr an den Dulsao, warm, weich, leicht geröstet.
Am wenigsten habe ich mir vom Vanilio versprochen, wurde aber dann sehr schnell zum Liebhaber.


Der Kaffee überrascht mit einem feinen Vanilleton, nicht billig, nicht zu süß, dafür aber klar als solche erkennbar.
Alles in allem hat Nespresso seine Grand Crus um drei wunderbare neue Sorten erweitert, 
deren einziger Wermutstropfen der etwas teurere Preis (0,42€) ist.
Wer nun damit nicht zufrieden ist, kann online abstimmen, was als nächstes auf dem Plan stehen sollte:
Cioccorosso (Schokolade mit Früchten), Masala Chai oder Liminto mit Minze und Limette.
Sie lachen mich außer dem Chai alle nicht wirklich an, bin aber trotzdem schon gespannt.

Alles Liebe,
euer Koffein-Junkie Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen