Donnerstag, 5. September 2013

Double Chocolate Chip Cookies - die einzig Wahren

Großer Notstand in meinem Naschfach: gähnende Leere.
Was tun? An einem Sonntag?
Zur Tankstelle fahren und dort Ben&Jerrys zu völlig überzogenen Preisen kaufen?
Kakao mit Butter und Zucker mischen und mir einbilden, es sei genau so lecker wie Schokolade?
Na schön, dann halt doch wieder backen (als ob ich es nicht mögen würde^^).
Hier ist es also:
Das ultimative Cookie-Rezept von Cynthia Barcomi (die Frau ist ein Genie):

Double Chocolate Chip Cookies
Zutaten:
300 g Mehl
100 g Kakao
1 TL Natron (ich hab Backpulver verwendet)
1 TL Salz
250 g weiche Butter
260 g Zucker
1 EL Grafschafter Goldsaft (Teufelszeug, ich hab Honig genommen)
1 TL Vanillezucker (oder die ganze Tüte)
2 Eier
300 g grob gehackte Schokolade (für "Double" zwei verschiedene Sorten)

Weiche Butter, Zucker und Honig fluffig schlagen (3 min). Vanillezucker und Eier dazurühren (3 min).
Mehl, Kakao, Backpulver und Salz mit rein. Schokolade unterheben.
Riesentropfen aufs Backbleck und für gute 10 min in den vorgeheizten Ofen bei 190°C.


Die Cookies sind ein Gedicht und ich wundere mich jedes Mal wieder, warum ich sie nicht viel öfter mache.
Hier im Hintergrund die wunderschönen Lambert Kerzenleuchter meiner Maman.

Euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen