Sonntag, 5. Mai 2013

Auberginen-Piccata auf Linsen mit Paprika-Sauce

Das Rezept ist eine Abwandlung aus der "Slowly Veggie"
Normalerweise bin ich kein Freund von vegetarischen Kochbüchern oder Zeitschriften, 
da oft Zwiebeln Oberwasser haben.
Bei den Fotos ist mir allerdings das Wasser im Mund zusammengelaufen: 
ein Rezept sieht besser aus als das andere.
Anfangs habe ich gezögert, sie zu kaufen, wurde dann aber durch viele Blog-Beiträge so angefixt, 
dass ich extra zur Münchner Freiheit zu ZIG News 
(großzügigst bestückter Zeitschriftenladen; heißer Tip auch für ausgefallene Magazin-Wünsche) gefahren bin.
Auch wer sich nicht fleischfrei ernährt, findet tolle Anregungen und Ideen, 
ganz heiße Kaufempfehlung!
Bei mir gab es allerdings aufgrund fehlender Zutaten eine Abwandlung.

Auberginen-Piccata auf Linsen mit Paprika-Sauce


Zutaten:
1 Aubergine
75 g Berglinsen
1/2 rote Paprika
30 g geriebener Parmesan
1 Ei
Koriander
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Chili, Öl, Balsamico

Die Aubergine in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden, salzen und kurz ziehen lassen. 
Die Linsen kochen (bei mir normalerweise in der zweifachen Wassermenge für ca. 20 min), mit Salz, Pfeffer und Balsamico abschmecken und mit gehacktem Koriander vermengen. 
Die Paprika in kleine Würfel schneiden und in Gemüsebrühe kochen, bis sie eine leicht brei-artige Konsistenz annehmen.
Das Ei mit dem Parmesan glatt rühren, die Auberginenscheiben darin wenden und in der Pfanne braten (pro Seite ungefähr 5 min, dann ist die Aubergine durch und der Parmesan schön knusprig).
Auf einem Teller anrichten. 
Bon appetit!

Euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen