Donnerstag, 9. Mai 2013

Meine Fisch-Bolognese

Ich glaube, jeder hat ein Standard-Repertoire an Rezepten, die er immer wieder kocht.
Sei es, dass schon Maman diese gekocht hat, 
oder man sie mal durch einen glücklichen Zufall entdeckt hat. 
Wenn es schnell gehen soll, bin ich ja immer ganz froh, zu wissen, was zu tun ist.
Allerdings nehme ich mir regelmäßig vor, neue Rezepte auszuprobieren 
(meine Lesezeichenliste ist gut mit "Noch-zu-kochen" gefüllt...), 
was leider zu oft (wahrscheinlich) an Unflexibilität scheitert, und vielleicht auch an der Ungewissheit,
 ob das Gewohnte nicht ohnehin besser schmeckt.
So geht es mir mit meiner Fisch-Bolognese.
Geht leicht, schnell und schmeckt lecker zu quasi allem (ich könnte sie auch pur essen^^).


Fisch-Bolognese

Zutaten:
1 Fischfilet
1 Karotte
3 Tomaten
Gemüsebrühe
Weißwein
Thymian, Oregano, Rosmarin
1 Lorbeerblatt
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chili

Das Fischfilet großzügig stückeln und in Olivenöl herausbraten. Aus der Pfanne nehmen und die dünn geschnittene Karotte anbraten, bis die Scheiben fast durchsichtig sind. 
Gewürfelte Tomaten, einen Schuss Weißwein und Wasser und ca. 1 Esslöffel Gemüsebrühe hinzugeben und mit dem Lorbeerblatt 5 min leicht köcheln lassen.
Den Fisch zurück in die Pfanne legen, alles kräftig kräutern und würzen.
Mit oder ohne Beilage der Wahl (hier schwarzer Reise) servieren.

Habt ihr auch Standardrezepte? Oder gibt bei euch selten etwas zweimal?
Ich freue mich über eure Kommentare.
Euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen