Mittwoch, 22. Mai 2013

Keksglück mit Hans Freitag

Als absolute Naschkatze habe ich mich vor einiger Zeit sehr gefreut, bei einem Gewinnspiel von Hans Freitag ein Paket mit zwei Büchern, einem total süßen blauen Block (Aufschrift: "Ein Plätzchen für Ihre Gedanken...") und zwei Packungen mit leckeren Keksen geschickt zu bekommen.
Die Lieferung war liebevoll verpackt und es lag sogar eine handgeschriebene Karte bei.
Der Inhalt bestand aus Crunchette in den Sorten Schokolade und Erdnuss.


Von letzterer habe ich nicht viel ab- und mitbekommen, weil mein Bruder die Tüte kurz inspizierte und der Inhalt dann seltsamerweise innerhalb kürzester Zeit in seinem Magen verschwand ;) (NB: eine Packung schlägt mal eben locker flockig mit ungefähr 700 kcal zu Buche, also am besten teilen)


Zum Glück ist mir Zartbitter lieber als Erdnuss und so habe ich "meine" Packung zum Tee genossen.
Dazu passen sie auch sehr gut. 
Sie erinnern mich sehr an eine feine Variante von diesen "Sun-Rice-Puff-Dingern", allerdings nochmal extra mit Schokoladestreifen verziert und in einer viel schöneren Form. 
Das Auge isst ja bekanntlich auch mit. 
Sehr angenehm fand ich auch das ausgewogene Schoko-Keks-Verhältnis.


Kleiner Tipp am Rande: vorher in den Kühlschrank legen. Dann haben sie noch mehr Biss.
Im Online-Shop kann man auch andere Köstlichkeiten entdecken, also definitiv einen Versuch wert (vor allem, wenn man in Verden wohnt und im Fabrikverkauf bei -30% zuschlägt).
Wer jedoch oft mit selbstgebackenen Keksen verwöhnt wird, wird diesen eher einen fairen zweiten Platz verleihen.

Habt ihr Lieblingskekse? Oder ein ultimatives Keksrezept?
Euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen