Freitag, 19. April 2013

Eine Reise für die Sinne

"Du hast dich mit uns auf eine Reise der Sinne begeben und die faszinierende Welt der Meßmer Ländertees entdeckt. 
Die exotischen Tee-Momente kannst du nun auch zuhause entdecken."

Bei mir kam ein kleines Paket von Meßmer an mit je zwei Sorten
Amun - Granatapfel-Honig
Cataluna - Orange-Zitrone-Traube
Ovambo - Rooibos-Vanille
Masir - Minze-Honig
Bayram - Apfel-Feige-Dattel.


Als große Tee-Liebhaberin habe ich mich natürlich sehr gefreut, mich durch die Sorten durchtesten zu können. Normalerweise trinke ich am liebsten grünen und weißen Tee
aber ein wenig Abwechslung schadet ja nicht ;)
An dieser Stelle also auch Merci à Meßmer.

Deshalb gab es heute nachmittag eine großes Glas Masir, da mein Hals erkältungsbedingt etwas gekratzt hat.
Ich war sehr positiv überrascht. Der Honig gibt dem Tee eine angenehme Süße und die Pfefferminze schmeckt nicht nach Kaugummi, was ich schon bei vielen in Hustenphasen erlebt habe.


In dem Tee befinden sich Pfefferminze, süße Brombeerblätter und Honig-Aroma.
Normalerweise mag ich Aromen nicht besonders, da sie einen oft merkwürdigen Nachgeschmack hinterlassen.
Das konnte ich hier jedoch nicht feststellen.
Ich bin schon auf die anderen Sorten gespannt und werde berichten.

Auf den Fotos offenbart sich auch ein kleiner Tick von mir: 
Ich liebe es, meinen Tee aus den Ikea-Pitcher-Gläsern zu trinken. 
Zum einen, weil ich es schade finde, mir aus einem Teebeutel nur eine kleine Tasse aufzubrühen, und zum anderen, weil ich so gern zuschaue, wenn beim Tee-Aufbrühen kleine "Wölkchen" aus dem Beutel wabbern.

Alles Liebe,
euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen