Montag, 29. April 2013

KochAbo - Hühnchen-Pita


Begeistert waren die Jungs nicht, als ich verkündete, dass ich das letzte Gericht von KochAbo meinem Bruder versprochen hatte.
Darum ging es übers Wochenende für mich raus aufs Land ;)
Der Tüteninhalt ließ meiner Familie das Wasser im Mund zusammenlaufen, denn obwohl der Kopfsalat bereits seit drei Tagen im Kühlschrank wartete, 
war er immer noch knackig und grün.
Auf die zwölf Weizen-Pita-Taschen waren wir alle sehr gespannt, weil wir diese noch nie im Einkaufswagen hatten, und auch die vier Putenfilets waren qualitativ sehr hochwertig 
(hier nochmal ein ganz großes Lob: zartes, geschmackvolles und faserfreies Fleisch). 
Außerdem warteten eine Dose Bonduelle-Mais, Tomaten, ein Bio-Naturjoghurt und zwei Knoblauchzehen 
darauf in Hühnchen-Pita verwandelt zu werden. 
Hier handelte es sich wahrscheinlich um das unspektakulärste Gericht aus der  Reihe.

Der Joghurt wurde mit dem Mais und Knoblauch verrührt und das Fleisch mit Paprikapulver gewürzt und in Olivenöl gebraten. 

Ich habe die Zutaten einfach für alle auf den Tisch gestellt, damit jeder seine Taschen so füllen konnte, wie er wollte, da zum Beispiel der frische Knoblauch-Mais-Joghurt nicht ganz unseren Geschmack traf.



Anfangs wollte ich meine Familie mit einem schön gedeckten Tisch überraschen, als sich dann jedoch die Sonne blicken ließ, sind wir auf die Terrasse umgezogen.
Griechisches Pita bei fast mediterranen Temperaturen...


Alles in allem hat das Rezept enorm durch die Qualität der Zutaten gewonnen und den Spaß, den das Zusammenstellen der eigenen Mischung gemacht hat.

Auch hat es KochAbo mal wieder mehr als gut mit uns gemeint, die Zutaten hätten für sechs Personen gereicht.

Ein sehr schöner Testabschluss.
Alles Liebe,
euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen