Samstag, 13. April 2013

Oatmeal-Banana-Cookies

Heute habe ich den Vormittag genutzt, um Oatmeal-Banana-Cookies zu backen.
Inspiriert durch das "Easiest Healthiest Cookie Recipe" von Cassey (voilà) habe ich das Rezept um ein paar mir wichtig erscheinende Zutaten (Schokolade macht glücklich) erweitert.
Zu meinem Erstaunen halten die Cookies tatsächlich zusammen und schmecken, lange genug gebacken, nicht nach Banane.
Dank des schönen Wetters konnte ich sie dann auch auf meinem Balkon zusammen mit einem Glas grünen Tee genießen.



Hier also mein Rezept:

Banana-Oatmeal-Cookies mit "Zusatz"
(ergibt zwölf Stück)

1 zerdrückte Banane
75 g kernige Haferflocken
1 EL brauner Rohrzucker
1 Tütchen Vanillezucker
gehackte Schokolade (schmeckt bestimmt auch mit Cranberries, Rosinen, Nüssen, ...)

Alles zu einem einheitlichen Brei vermengen (für alle Teig-Fanatiker: auch jetzt schon essbar), zwölf Kugeln formen, platt drücken, da sie sonst nicht knusprig werden, und bei 175 ° Celsius Umluft für eine gute halbe Stunde backen. Lasst sie lieber eine Spur zu lange im Ofen, wenn ihr solche Kekse crunchy mögt.



Nachdem das so gut funktionierte, bin ich gespannt, ob mir auch die nächste Ration in der Mikrowelle gelingt. 
Vielleicht habt ihr das ja schon ausprobiert? Ich freue mich natürlich auch über eure Erfahrungen oder Cookie-Lieblinge :-)

Liebste Grüße,
euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen