Dienstag, 16. April 2013

Frühlingserwachen

Nach der langen Wartezeit und schneebedingt katastrophalen Straßenverhältnissen im März habe ich mich gestern das erste Mal gewagt zu behaupten, der Frühling sei da.
Ich hoffe, nichts verschrien zu haben und dass auch in den kommenden Tagen sowohl die warmen Sonnenstrahlen als auch die wesentlich besseren Laune bleibt.
Sprudeln eure Endorphine schon :)?

Passend zur schönen Jahreszeit hat der Oberpollinger in München seine Fassade wunderschön dekoriert, was ich eventuell an meiner Haustür in einer kleinen Variante umsetzen möchte.


Netterweise hat mir mein Orchidee (männlich, er hat noch nie gezickt) schon vor ein paar Wochen die ersten Vorboten geschenkt. Seltsamerweise lässt er sich am liebsten mit grünem Tee gießen. 
Auf einen Tipp einer Kollegin schneide ich nun immer beim Verblühen den Stengel ganz martialisch am Ansatz ab (was etwas Mut erfordert), was jetzt schon ein drittes Jahr in Folge dieses Blütenmeer gezaubert hat.
Vielleicht tut es ihm auch einfach gut, nicht mehr mit "Der kleine Malte möchte bitte aus dem Sm°aland abgeholt werden" oder "Probieren Sie unser leckeres Köttbullar" beschallt zu werden ;)


Ich hoffe, ihr hattet einen herrlichen ersten echten Frühlingstag,
euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen