Freitag, 19. April 2013

Pastasalat mit Putenstreifen

Es gibt Tage, an denen ich ein wahnsinnig starkes Bedürfnis habe, mich ab sofort "clean" zu ernähren, keinen Blödsinn mehr zu essen und regelmäßig eine angemessene Menge Sport zu treiben.
Leider werden diese Vorsätze bei mir oft ziemlich schnell unterbrochen.
So auch am gestrigen Abend, der mit gesundem Abendessen anfing und mit viel Schokolade endete, da mich Freunde besuchten und allgemeine "Gluscht" entstand.
Wir waren uns auch sehr schnell einig, dass das Leben bei Germany's Next Topmodel zwar aufregend und spannend sein mag, es uns allerdings weder die Einsamkeit noch den Schokoladenentzug wert wäre.
Glücklicherweise schließen sich sauberes Essen und guter Geschmack nicht aus.
Deshalb gibt es hier das sehr einfache Rezept für eins meiner 
Heute-ernähre-ich-mich-wahnsinnig-gesund-und-ganz-natürlich-ich-spür's-schon-Lieblingsabendessen.


Pastasalat mit Putenstreifen

eine große Handvoll Salat (hier Feldsalat)
150 gr Pute
75 gr Vollkornpasta
eine Zucchini
Paprika
Tomaten
Parmesan
Balsamico
Olivenöl

Die Pute in Streifen, die Paprika in kleine Stücke und die Zucchini in Scheiben schneiden.
Das Fleisch getrennt vom Gemüse in Olivenöl anbraten, da es sonst zäh wird.
Währenddessen die Pasta kochen (es gibt Köche, die auf ein kleines Stück Ingwer im Nudelwasser schwören) und den Salat und die Tomaten waschen.
Zucchini und Paprika mit Aceto ablöschen, die Nudeln mit in die Pfanne geben und alles kurz ziehen lassen.
Alle Zutaten in einer Schüssel mischen, salzen, pfeffern und gehobelten Parmesan darübergeben (leider ist mein Hobel kaputt, darum musste ich den Parmesan reiben).

Vergesst das schlechte Wetter bei einem Stückchen Schokolade, es muss ja nicht die ganze Tafel sein ;)
Euer Mandelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen